Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz „Diese Drogerie gehört zu Beelitz“: Eine Familie kämpft um ihr 111 Jahre altes Geschäft
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz „Diese Drogerie gehört zu Beelitz“: Eine Familie kämpft um ihr 111 Jahre altes Geschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 29.11.2019
In der Drogerie: Melissa Baganz mit ihrem Vater Ralph Baganz, der das Geschäft führt, und Leonie Jacobs (r.), geborene Baganz, die in der Familie Tante Leonie genannt wird. Quelle: Jens Steglich
Beelitz

Früher, als es noch wenig Autos und viele Tankstellen gab, konnten die Beelitzer an dem Geschäft in der Berliner Straße sogar tanken. Bis in die 1...

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Lastzug, als der linke Vorderreifen kaputt ging.

26.11.2019

Lilly und Margriet, zwei Pferde mit einer Zugkraft von jeweils zehn bis 15 Pferdestärken, pflügen in einem Kiefernwald zwischen Borkwalde und Fichtenwalde. Sie hören aufs Wort und haben eine Mission: Den Boden bereiten für einen neuen Mischwald.

26.11.2019

Erst wurde der stark betrunkene Fahrgast im Bus nach Beelitz nur verbal ausfällig, an einer Haltestelle aber steigerte er sich in seine Wut so tief hinein, dass er dem Busfahrer ins Gesicht schlug. Die eintreffende Polizei kannte ihren „Dauerkunden“ schon.

25.11.2019