Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Streit mit Klinik beigelegt: Windradfirma verzichtet auf fünf Anlagen
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Streit mit Klinik beigelegt: Windradfirma verzichtet auf fünf Anlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 10.01.2020
Windräder im Wald sind in der Region umstritten. In dem Forstgebiet in der Reesdorfer Heide will die Firma Juwi nun noch sieben Anlagen bauen. Quelle: dpa
Beelitz

Der Windradprojektentwickler Juwi und die Recura Kliniken in Beelitz-Heilstätten haben im Streit um geplante Windräder im Umfeld der Kliniken eine...

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

16:32 Uhr

Ein 33-Jähriger hat in einem Getränkemarkt in Beelitz Kunden bepöbelt und anschließend einen Diebstahl begangen.

08.01.2020

In den Kommunen Beelitz, Michendorf, Nuthetal und Seddiner See stehen dieses Jahr spannende Weichenstellungen an. Es geht um große Vorhaben und kleine Experimente, um den Bau von Brücken, Radwegen und Bahnhofsvorplätzen. Was 2020 wichtig ist.

07.01.2020