Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Wand aus Lastern vor den Toren von Beelitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Wand aus Lastern vor den Toren von Beelitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:01 18.11.2019
Stau auf der B 246 in Beelitz, Lastwagen fuhren von der A 10, um Stau zu umfahren Quelle: Jens Steglich
Anzeige
Beelitz

Ein Stau auf dem südlichenBerliner Ring hatte am Montag Auswirkungen bis vor die Tore von Beelitz. Um die Verkehrsführung auf der A-10-Baustelle zwischen Dreieck Nuthetal und der Rastanlage Michendorf umstellen zu können, wurde die A 10 in Richtung Dreieck Potsdam auf eine Fahrspur eingeengt. Viele Lastwagen, die den Stau umfahren wollten, rollten über die B 246, um zur A 9 zu gelangen. An den beiden Kreuzungen kurz vor und in der Beelitzer Altstadt regelten Polizisten den Verkehr, um ein Stauchaos in Beelitz zu verhindern. Autofahrer müssen sich auch in den nächsten Tagen auf zusätzliche Einschränkungen auf der südlichen A 10 einstellen. Am Dienstag stehen aber zumindest zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dreieck Potsdam wieder zur Verfügung.

Von Jens Steglich

In Beelitz soll südlich der Trebbiner Straße vor den Toren der Altstadt ein neues Einkaufszentrum entstehen. Die ersten Weichen für das Vorhaben sind jetzt gestellt worden. Wer sich dort ansiedeln will, steht auch schon fest.

18.11.2019

Anderthalb Jahre von der Idee bis zum fertigen Produkt: Seit einer Woche ist die neue Website vom Tourismusverband Fläming online. Vorbei ist die Arbeit damit aber noch lange nicht, verrät Geschäftsführer Daniel Sebastian Menzel im MAZ-Interview.

18.11.2019

Jedes Jahr schüttet die regionale VR-Bank Fläming Geld aus ihrer Gewinnsparlotterie für den guten Zweck aus. Jetzt dürfen sich Kitas freuen: Wer sich bis zum 20. November bewirbt, hat gute Chancen auf eines von 100 neuen Bobbycars.

14.11.2019