Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Beetzsee

Stadt Brandenburg/ Mittelmark - Radweg nach Saaringen soll 2020 kommen

Im kommenden Jahr soll der Radweg von Klein Kreutz nach Saaringen gebaut werden, sofern Fördermittel fließen. Die Stadt Brandenburg zeigt sich zuversichtlich, dass das gelingt.

17:29 Uhr

Gegen 6 Uhr heulten die Sirenen. Feuerwehren aus mehreren Orten im Amt Beetzsee eilten nach Radewege. Dort war in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen. Der Übeltäter soll ein Tier sein.

22.07.2019

Daniel Golze geht beruflich neue Wege: Ab 1. August tritt der Linken-Politiker aus Rathenow seinen Dienst als Betriebsleiter im Kiez Bollmannsruh am Beetzsee an.

19.07.2019

Die Kreislandfrauen von Potsdam-Mittelmark haben Politiker zum Stammtisch nach Weseram eingeladen. Die Debatte zur Stärkung des ländlichen Raums verfolgten 70 Gäste. Die Vorschläge waren spannend.

17.07.2019

Mehr aus Beetzsee

Ein tragisches Ereignis überschattet den 700-Jahr-Gottesdienst in Seelensdorf. Ein Mitbewohner verstirbt während der Veranstaltung. Der langjährige Jäger ist nicht unbekannt.

15.07.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Christian Wolf tut etwas gegen das Insektensterben. Er verhilft den Raupen des Schwalbenschwanzes in seinem Garten zu einer ungestörten Metamorphose. Die schönsten Schmetterlinge sind der Dank.

08.07.2019

Plötzlich biss der Hund zu. Beim Spielen mit dem Vierbeiner ist ein Junge verletzt worden. Das Kind wurde durch die Rettung ins Klinikum gebracht. Der Hund kam zunächst ins Tierheim.

08.07.2019

Längst ist die Bagower Kirche saniert. Nur eine Orgel fehlte. Brandenburgs Kirchenmusikdirektor spielte zur Einweihung eines elektronischen Sakralinstruments. Die Gäste konnten eine Menge lernen.

06.07.2019

Die Havelniederung ist ein Paradies für Tiere und Pflanzen. Naturführer Carsten Muschol zeigt Besuchern mit dem Boot seine Heimat. Dort gibt es nicht nur Biber, Schwalben und Seerosen.

04.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Moderne Toiletten und Waschräume entscheiden heute über den Erfolg eines Campingplatzes. In Kützkow hat der neue Betreiber eine Menge nachgeholt. Jetzt stimmt nicht nur die tolle Lage an der Havel.

04.07.2019

Ein Holzstapel ging am frühen Dienstagmorgen in Flammen auf. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern.

02.07.2019

Marke Eigenbau ist der Renner. Wer Zugmaschinen mit zwölf Vorwärtsgängen liebt, war beim Weseramer Dorffest richtig. Doch auch modernste Mega-Traktoren rollten an. 517 PS sind nicht zu überbieten.

30.06.2019

Sein Stammtisch steht jetzt im Rathaus. Von 1979 bis 1982 war Klaus Meyer hauptamtlicher Vize- Bürgermeister in Pritzerbe. Jetzt kehrt er als Feierabend-Ortsvorsteher zurück an seine alte Wirkungsstätte.

28.06.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

4
Teltow

Nach acht Wochen Teltower Stadthafen - Gastanlieger bleiben bis zu drei Tage