Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Lange ist nichts passiert. Nun beginnen Heimatverein und Kirchengemeinde mit der Rettung des kleinen Gotteshauses in Riewend. Keine Kirche im Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg liegt nördlicher.

17.01.2020

Für den künftigen Radweg zwischen Fohrde und Plaue beginnen die Baumfällarbeiten. Außerdem werden Zäune zurückgesetzt. Dafür wird die Landesstraße 962 vom 3. bis 8. Februar gesperrt.

17.01.2020

Blaulichter am Fohrder Ortsrand. Feuerwehrleute waren am Donnerstagabend mit Löscharbeiten am alten Silo-Gelände beschäftigt. Zum Glück brannte nur ein Heuballen.

16.01.2020

Ein Bauingenieur wehrt sich gegen seine Kündigung. Mit Preisabsprachen und Vorteilsnahmen will er nichts zu tun haben. Das Amt Beetzsee sieht das anders. Ein kniffliger Fall für das Arbeitsgericht.

16.01.2020

Mehr aus Beetzsee

Lebensgefährlicher Weg in Brielow - Agrarbetrieb stellt Warnschilder an Bruch-Pappeln auf

Die Brielower Agrargesellschaft mbH stellt am Freitag Warnschilder an den Bruch-Pappeln am Beetzsee-Ufer auf, um Spaziergänger auf die Lebensgefahr dort hinzuweisen. Das teilt Geschäftsführer Gerhard Ullrich mit. Die MAZ hatte den riskanten Zustand der Bäume öffentlich gemacht.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Planverfahren eines Investors für mehrere Datschen in Fohrde könnte bald beginnen. Dafür hat sich der Bauausschuss der Stadt Havelsee ausgesprochen. Anwohner bleiben skpetisch.

13.01.2020

Vor 20 Jahren kauften sich Frank und Liane Wasser einen ruinösen Hof. Lange lebten sie auf einer Baustelle. Nach dem Wohnhaus kam der einstige Kälberstall an die Reihe. Der ist nicht nur privat.

13.01.2020

Ahnungslose Ausflügler genießen einen beliebten Spazierweg am Beetzsee in Brielow. Doch der ist lebensgefährlich: Alte Pappeln brechen dort auseinander. Doch keiner schreitet ein.

12.01.2020

Einen großen Schaden haben Einbrecher in der Nacht zu Samstag in Brielow verursacht. Tatort ist eine Werkstatt in der Hauptstraße.

12.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Nach zwei Bauabschnitten ist jetzt eine Innensanierung des Fohrder Sportlerheims fällig. Diese soll der Stadt Havelsee über 320 000 Euro kosten. Zuviel für die Kommune, findet der Bauausschuss.

10.01.2020

Brielow/ Radewege Siedlung - Gehwegplanung ins Stocken geraten

Entlang der viel befahrenen Ortsdurchfahrt in Brielow soll ein Gehweg bis Radewege-Siedlung entstehen. Doch die Planungen sind ins Stocken geraten, weil der Landesbetrieb noch Nachforderungen stellt. Immerhin: Geld im Haushalt ist für den Bau eingestellt.

10.01.2020

Die Sanierung des künftigen Dorfgemeinschaftshauses in Butzow kommt voran. Genutzt werden soll das als Alte Schule bekannte Bauwerk in dem Beetzseeheide-Dorf auch touristisch.

10.01.2020

Eng, enger, Butzow: Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße 911 in Butzow ist kurvenreich. Die Bürgersteige dort sind schmal und marode. Teils gibt es gar keine. Für Schulkinder sei das lebensgefährlich, sagt Ortsvorsteher und Bürgermeister Dirk Lange.

09.01.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

5

Schlechte Saison im vorigen Jahr - Havelfrucht hofft auf bessere Ernte

6
Werder (Havel)

Rotary Club Werder lädt ein - Preisträger geben Konzert