Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Die Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg setzt das Befahrungsverbot für den Pritzerber See durch. So soll der wachsende Strom von Charterbooten an dem Gewässer vorbeiziehen. Aber es gibt Ausnahmen.

12:01 Uhr

Die Haltestelle am Freiheitsweg in Brandenburg an der Stadtgrenze zu Brielow soll sicherer werden. Während der Bauarbeiten dafür bringt die Engstelle nun aber ein Verkehrschaos.

21.05.2019

Millionen kennen ihn aus der TV-Serie „Hallo Robbie“. Die Seelöwin machte Karsten Speck keine Probleme. Doch Hunde können beim Schauspieler allergische Reaktionen auslösen. Wilma ist eine Ausnahme.

20.05.2019

Das Team der Villa organisierte ein Wochenende lang ein buntes Kulturfestival. Konzerte und Lesungen standen genauso auf dem Programm wie eine digitale Schnitzeljagd und andere Mitmach-Aktionen.

19.05.2019

Mehr aus Beetzsee

Geflutete Bankette, überschwemmte Gehwege, Wassereinbrüche: Damit soll es im Dorf vorbei sein. Die Baumaßnahmen zum Schutz vor Starkregen sind abgeschlossen. Ein Marzahner freut sich besonders.

16.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Seit Wochen gibt es Krach wegen der neuen Spielgeräte an der Radeweger Ablage. Eine Bungalow-Besitzerin fordert die Gemeinde sogar zur Versetzung auf. Ihr Frust muss besonders groß sein.

16.05.2019

Parteien haben rund um den Beetzsee nie eine große Rolle gespielt. Auch bei der Kommunalwahl am 26. Mai bestimmen Bürgerlisten und Einzelbewerber die Wahlzettel. Eine Ausnahme ist die CDU.

15.05.2019

Welche Wahlen? In Pritzerbe gibt es keine Plakate mehr. Die Straßenlampen wurden für tabu erklärt. Nur die CDU hält sich. Eine Tafel wurde bei einer amtlich angeordneten Beseitigungsaktion vergessen.

13.05.2019

Auf der Landesstraße zwischen Marzahne und Barnewitz gab es einen schweren Unfall. Ein Mann hat sich mit seinem Auto überschlagen. Der alleinbeteiligte Fahrer hatte wohl Glück im Unglück.

12.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Katja und Christoph Behling öffneten die Tore zu ihrem Skuddenhof. Zahlreiche Besucher kamen zum Lämmer streicheln und testeten ihr Talent an Spinnrad und Webrahmen.

12.05.2019

Sie ersparten dem Amt Beetzsee jede Menge Geld. In Weseram haben sich die Feuerwehrleute ihr Gerätehaus zum großen Teil selbst gebaut. Gekostet hat der Neubau trotzdem – vor allem Schweiß.

11.05.2019

Beide sind erfahrene Feuerwehrleute. Jetzt kümmern sich Steffen Nickel und Anja Hinkel zusätzlich um die Arbeit von acht Jugendwehren. Der Spaß soll für den Nachwuchs nicht zu kurz kommen.

10.05.2019

Immer weitere illegale Entsorgungen kommen ans Tageslicht. Tonnenweise Wellasbest wurde jetzt auch bei Fohrde und Benken entdeckt. Beide Gemarkungen gehören zu Naturparks.

09.05.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark