Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 5° bedeckt
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Bei Fohrde steht der Ausbau der B 102 an. Dann soll es mit der Zufahrt zur Brandenburger Straße vorbei sein. Die Folgen sind dann an anderer Stelle zu spüren. Auch vor der Kita.

16.10.2021

Beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ holt sich Fredersdorf den 1. Platz vor Beetzseeheide und Borkheide.

15.10.2021

Wenn der Hofhund bellt, könnte es einen harmlosen Grund geben: die Gelbe Tonne ist da! Die 240-Liter-Behälter lösen in Zukunft die Gelben Säcke ab. Auch in Havelsee läuft die Umstellung.

15.10.2021

Ein Unfallfahrer in Pritzerbe hat die Polizei selbst darüber informiert, dass er gegen einen Baum gefahren sei. Doch seine Übermüdung war nicht die einzige Unfallursache.

10.10.2021

Mehr aus Beetzsee

Im Land der Po-Enten, Kür-Biester und Sau-Bären: Das Atelier von Filzkünstler Christian König nahe des Beetzsees fühlen sich viele fantastische Kreaturen wohl – manche mit Kunstzähnen.

07.10.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Kinder schreien in der Wusterwitzer Grundschule um Hilfe. Der Rauch im Klassenzimmer ist Teil einer Übung. Brandschutzerzieher zeigen den Erst- und Zweitklässlern, was im Notfall wichtig ist.

06.10.2021

Das Haveldorf Briest hat einen neuen Ortsbeirat. Einzelbewerberin Veronika Studt jubelt, auch Rainer Puhlmann und Nicoll Reinke von der Briester Wählergemeinschaft (WG) waren bei der Wahl erfolgreich.

27.09.2021

Dietlind Tiemann hat das Direktmandat für den Bundestag im Wahlkreis 60 verloren. Der Wahlsonntag ist zugunsten von Sonja Eichwede entschieden. Die MAZ begleitete den Tag mit einem Liveticker, den Sie hier nachlesen können.

26.09.2021
Anzeige

Brandenburgerinnen und Brandenburger waren in zehn Wahlkreisen aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Kloster Lehnin und das Amt Beetzsee gehören zum Wahlkreis 60. Hier erfahren Sie, wie die Wahl dort ausgegangen ist.

27.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ zeigen sich Butzow, Ketzür und Gortz von den besten Seiten. Als Gemeinde Beetzseeheide konnten sie bei der Jury punkten. Wie hoch, ist noch geheim.

23.09.2021

Die Havelstraße in Briest bleibt weiter für alle Kraftfahrer offen. Doch wer sich traut, kann Ärger mit Anwohnern bekommen. Die beklagen sich über zugeparkte Einfahrten. Das Eiscafé lockt Gäste an.

23.09.2021

Die „Freunde am See“ kochen sich mit Fisch und Fleisch aus der Region durch die Krise. Obendrauf gibt es Kultur als Sahnehäubchen. An diesem Sonnabend ist es wieder soweit.

22.09.2021

Das Interesse war riesig: Am Ende ging die ehemalige Butzower Gaststätte bei einer Zwangsversteigerung für 120 000 Euro an einen neuen Besitzer. Die Immobilie soll gewerblich genutzt werden.

22.09.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark