Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 6° Sprühregen
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Der grüne Dorfanger wird als Parkfläche zweckentfremdet. Die zerfahrenen Rasenflächen entlang der Hauptstraße sorgen im Ortsbeirat für Diskussionsstoff. Reicht ein Appell an die Vernunft?

17:54 Uhr

Eine Vielzahl kleiner und großer Märkte buhlen in der Region um Besucher. Den Auftakt macht der Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt. Insgesamt ist die Auswahl groß.

20.11.2019

Die Gemeinde Beetzseeheide bekommt ihre dritte Dorfbegegnungsstätte. Nach Ketzür und Gortz wird das 1910 in Butzow errichtete Schulhaus umgebaut. Dazu sind erhebliche Eingriffe in die Statik nötig.

19.11.2019

Immer mehr Touristen, aber eine öffentliche Toilette fehlt. Keine gute Werbung für Pritzerbe. Deshalb soll die WC-Anlage im Fährhaus wieder fit gemacht werden. Das schont auch die Havelmauer.

18.11.2019

Mehr aus Beetzsee

Greta Thunberg hätte ihre Freude. Denn zum elften Mal wird in Potsdam-Mittelmark der Umweltpreis für den aktiven Nachwuchs verliehen. Die Bewerbungsfrist endet jedoch bald.

09.10.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Beetzsee

Brandenburg an der Havel/ Brielow - Unfall an Brielower Grenze

Bei einem Unfall an der Brielower Grenze in Brandenburg hat es am Sonntagnachmittag einen Verletzten gegeben. Ein Auto ist dort gegen einen Baum geschleudert. Die Straße wurde zunächst voll gesperrt.

06.10.2019

Mit Verdacht auf Rauchvergiftung ist eine 67 Jahre alte Radewegerin ins Krankenhaus gebracht worden. Im Keller ihres Hauses war in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen.

29.09.2019

Einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro hat ein 55 Jahre alter Autofahrer in Bagow hinterlassen. Zudem flüchtete der Mann vom Unfallort. Doch das nützte ihm nichts.

20.09.2019

Wald und Straßenbäume haben Durst. Genug Wasser gibt es für junge Spargelpflanzen. Doch wie lange geht das noch gut mit der künstlichen Bewässerung?

19.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eine Golffahrerin hat am Mittwochmittag in Roskow die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich. Die Frau wurde schwer verletzt.

18.09.2019

Vor 50 Jahren dampfte noch einmal ein Güterzug zwischen Brandenburg und Roskow. Dann war endgültig Schluss mit der einstigen Westhavelländischen Kreisbahn. Irmgard Rahn war dabei.

18.09.2019

Wo sich das Rotwild gute Nacht sagt, liegt Seelensdorf. Seit 700 Jahren gehört die Gemarkung zum Domstift. Statt eines Umzugs gab es mächtiges Naturmaterial aus dem Wald zu sehen.

09.09.2019

Staub, Sonne, harter Boden. Doch Teilnehmer und Traktoren hielten durch. Dabei waren die Bedingungen beim Fohrder Leistungspflügen nicht leicht.

07.09.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark