Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Die Ketzürer Mühle ist ein bekanntes Wahrzeichen am Beetzsee. Doch dem Denkmal geht es schlecht. Weil das Bauwerk auseinander driftet, ist eine provisorische Sicherung fällig. Was kommt danach?

08.11.2019

In der Villa Fohrde arbeiten als neue Kolleginnen zwei Frauen mit internationalen Wurzeln. Juliana Aguilar kommt aus Kolumbien, Anna Merkel ist gebürtige Polin, hat ukrainische Vorfahren und die doppelte Staatsbürgerschaft.

05.11.2019

Schweinehut und Waldmast gehörten zum Alltag unserer Vorfahren. Längst ist diese Nutzung untersagt. Doch Demeter-Bäuerin Kirstin Schulze hält die strikte Trennung von Wald und Weide für überholt.

05.11.2019

Die Hubertusmesse hat am Sonntag viele Besucher in die Butzower Dorfkirche gelockt. Pfarrer Stefan Hartmann würdigte die Hegeleistung der Jäger. Zugleich ruft er auf zur Bewahrung der Natur.

03.11.2019

Mehr aus Beetzsee

Auf der Havel bei Roskow hat es ein Unglück gegeben. Am Mittwochabend brach auf einem Boot ein Feuer aus. Eine Person wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

21.08.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein grüner Smiley als Dankeschön für das korrekte Tempo. Solche Anzeigen gibt es viele. Das vom Amt Beetzsee angeschaffte Gerät der neuesten Generation kann aber noch viel mehr.

20.08.2019

Ein Gedicht für die Heimat: Theodor Fontane schenkte dem Havelland eine Reihe schöner Verse. Darin tauchen Orte und Geschehen auf, die manche kaum noch kennen. Hier hilft ein neues Buch.

20.08.2019

So wichtig sind kirchliche Feiertage für unsere Zeit: Darüber diskutieren in der Dorfkirche Ketzür Erzbischof Heiner Koch und Bischof Markus Dröge. Besonders ein Feiertag ist ihnen heilig.

19.08.2019

Ritterschlag für den Forellenhof Rottstock und den Bio-Hof Havelsee: Die beiden märkischen Unternehmen durften die britische Gartenparty des Jahres beliefern und das Thronfolgerpaar verköstigen. Der MAZ haben sie nun erzählt, wie es dazu kam – und welche Regeln sie beachten mussten.

14.08.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Eigentlich sollte der W 50 schon in Feuerwehrrente sein. Doch das Pritzerber Tanklöschfahrzeug muss weiter Dienst tun. Eine Ersatzbeschaffung verzögert sich um Monate. Was ist da los?

13.08.2019

Die Bildung des Kreiselternbeirates Potsdam-Mittelmark ist jetzt Pflichtaufgabe. In allen Betreuungsstellen sollen Delegierte bestimmt werden. Doreen Selent erklärt, wie es ablaufen soll.

12.08.2019

Die Modernisierung des Feuerwehr-Fuhrparks im Amt Beetzsee geht weiter. Im Brielower Gerätehaus steht seit dem Wochenende ein fabrikneues Auto. Zum Löschen ist es nicht gedacht.

11.08.2019

Beetzsee Daisy Gräfin von Arnim in Mötzow Von der Pfarrerstochter zur Apfelgräfin

Daisy Gräfin von Arnim lebt in der Uckermark und nahm die Zuhörer auf einer Lesung am Donnerstag in Mötzow dorthin mit. Die Unternehmerin schrieb darüber Bücher. Ihre warmherzigen Erzählungen sind gespickt mit Humor.

09.08.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

1
Teltow

Munitionssprengung in Großbeeren und Teltow - Der Knall: Bombe und Granaten planmäßig gesprengt

2

Buchholz - Die Wut der Bauern