Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Auto überschlägt sich in Roskow
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Auto überschlägt sich in Roskow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 18.09.2019
Polizeieinsatz am Mittwoch nach einem schweren Unfall in Roskow (Symbolfoto). Quelle: dpa
Roskow

Eine 35 Jahre alte Frau hat sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit ihrem Golf in Roskow überschlagen. Sie hatte aus bisher noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto blieb einige Meter neben der Straße auf dem Dach liegen.

Feuerwehrleute befreiten die Autofahrerin aus dem Wrack. Die Frau kam ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 8.000 Euro. Die Landesstraße 91 musste für einige Zeit voll gesperrt werden.

Von MAZonline

Vor 50 Jahren dampfte noch einmal ein Güterzug zwischen Brandenburg und Roskow. Dann war endgültig Schluss mit der einstigen Westhavelländischen Kreisbahn. Irmgard Rahn war dabei.

18.09.2019

Wo sich das Rotwild gute Nacht sagt, liegt Seelensdorf. Seit 700 Jahren gehört die Gemarkung zum Domstift. Statt eines Umzugs gab es mächtiges Naturmaterial aus dem Wald zu sehen.

09.09.2019

Staub, Sonne, harter Boden. Doch Teilnehmer und Traktoren hielten durch. Dabei waren die Bedingungen beim Fohrder Leistungspflügen nicht leicht.

07.09.2019