Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Einbruch in Brielower Werkstatt
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Einbruch in Brielower Werkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 12.01.2020
Die Polizei hat am Samstag einen Notruf aus Brielow erhalten, nachdem dort eingebrochen worden war (Symbolfoto). Quelle: Rüdiger Böhme
Brielow

Elektro- und Kleingeräte im Wert von mehreren Tausend Euro haben Einbrecher in der Nacht zu Samstag in Brielow erbeutet. Ins Innere des Gebäudes gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster.

Gegen 11 Uhr am Samstag wurde die Polizei alarmiert. Die Kriminalpolizei konnte Spuren sichern und hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Von MAZonline

Nach zwei Bauabschnitten ist jetzt eine Innensanierung des Fohrder Sportlerheims fällig. Diese soll der Stadt Havelsee über 320 000 Euro kosten. Zuviel für die Kommune, findet der Bauausschuss.

10.01.2020
Brielow/ Radewege Siedlung - Gehwegplanung ins Stocken geraten

Entlang der viel befahrenen Ortsdurchfahrt in Brielow soll ein Gehweg bis Radewege-Siedlung entstehen. Doch die Planungen sind ins Stocken geraten, weil der Landesbetrieb noch Nachforderungen stellt. Immerhin: Geld im Haushalt ist für den Bau eingestellt.

10.01.2020

Die Sanierung des künftigen Dorfgemeinschaftshauses in Butzow kommt voran. Genutzt werden soll das als Alte Schule bekannte Bauwerk in dem Beetzseeheide-Dorf auch touristisch.

10.01.2020