Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Im Päwesiner Kälberstall wird jetzt Kultur gemacht
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Im Päwesiner Kälberstall wird jetzt Kultur gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 13.01.2020
Frank und Liane Wasser mit ihrem Architekten Olaf Krüger (r.) im für Kulturveranstaltungen sanierten Stall ihres Päwesiner Anwesens. Am Umbau beteiligte sich die EU mit Fördermitteln. Anfang Februar findet die Einweihung statt. Quelle: Frank Bürstenbinder
Päwesin

Wo ein Flügel im Stall steht, ist die Kultur auf dem Lande angekommen. Zwar gibt es schon lange keine Kälber mehr auf dem Hof von Frank und Liane Was...

Ahnungslose Ausflügler genießen einen beliebten Spazierweg am Beetzsee in Brielow. Doch der ist lebensgefährlich: Alte Pappeln brechen dort auseinander. Doch keiner schreitet ein.

12.01.2020

Einen großen Schaden haben Einbrecher in der Nacht zu Samstag in Brielow verursacht. Tatort ist eine Werkstatt in der Hauptstraße.

12.01.2020

Nach zwei Bauabschnitten ist jetzt eine Innensanierung des Fohrder Sportlerheims fällig. Diese soll der Stadt Havelsee über 320 000 Euro kosten. Zuviel für die Kommune, findet der Bauausschuss.

10.01.2020