Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Lauter Knall am Zigarettenautomaten
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Lauter Knall am Zigarettenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:31 02.02.2020
So sieht ein gesprengter Zigarettenautomat aus. Quelle: privat
Anzeige
Pritzerbe

Unbekannte versuchten in der Nacht zum Samstag gewaltsam einen Zigarettenautomaten in der Havelstraße in Pritzerbe zu öffnen. Zeugen hatten gegen 2:15 Uhr einen lauten Knall gehört und zwei zu Fuß flüchtende Personen gesehen.

Bislang keine Täterbeschreibung

Eine Täterbeschreibung konnten die Zeugen nicht abgeben, die Spurensicherung der Kriminalpolizei kam zum Einsatz. Obwohl es den Tätern nicht gelang, Bargeld oder Zigaretten zu stehlen, wurde der Automat schwer beschädigt.

Von MAZonline

Die Archäologen Thomas Schenk und Lukas Goldmann finden rund um den Beetzsee Spuren des 30-jährigen Krieges und einen Schmuckstein, der die Göttin Minerva zeigt. Die Aterstumsforscher sagen der MAZ auch, warum sie ihre Arbeit fortsetzen.

30.01.2020

Radewege hat die erste Bücherzelle im Amt Beetzsee. Schulsozialarbeiterin Katrin Otto sagt der MAZ, warum das Projekt für sie wichtig ist und Kinder auf einem Quadratmeter neue Abenteuer erleben.

30.01.2020

Die Villa Fohrde ist ab sofort ein vegetarisches Haus. Der pädagogische Leiter Daniel Wunderer sagt der MAZ, warum das Bildungshaus keine Fleisch- und Wurstprodukte mehr verwendet und wie eine andere Ernährung die Umwelt verbessert.

23.01.2020