Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Mit Dreikönigsbrot geht der Beetzsee-Pfarrer in sein zweites Jahr
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Mit Dreikönigsbrot geht der Beetzsee-Pfarrer in sein zweites Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 07.01.2020
Bei einem fröhlichen Gottesdienst im Brielower Pfarrhaus wurde das Dreikönigsbrot durch die Reihen gereicht. Gebacken hatte es Elisabeth Elsner nach alemannischem Brauch. Im süßen Hefeteig waren drei kleine Glücksbringer versteckt. Quelle: Frank Bürstenbinder
Brielow

Wenn Kirchenältester Dietrich Schwalbe noch einmal am 6. Januar die Kerzen eines Weihnachtsbaums entzündet, feiern Christen im Brielower Pfarrhaus den...

15 deutsche Soldaten wurden 1945 auf dem Kützkower Gutsfriedhof begraben. Heute parken Camper daneben ihre Autos. Jahrzehnte nach Kriegsende wird das Schicksal der Toten noch einmal lebendig.

06.01.2020

Böse Überraschung am Morgen: Unbekannte haben in Päwesin zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Die Täter machten Beute und verschwanden schnell wieder.

02.01.2020

An der Pritzerber Rohrweberei hat es gebrannt. Zum Glück war es nur das Neujahrsfeuer. Organisiert vom Kulturerbenverein. So entspannt können die Veranstaltungen 2020 weitergehen.

02.01.2020