Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Mitten in der Nacht: Feuer in Brielow ausgebrochen
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Mitten in der Nacht: Feuer in Brielow ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 02.07.2019
Brielow

In der Chausseestraße in Brielow geriet ganz früh am Dienstagmorgen ein drei-mal-ein-Meter großer Holzstapel aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer griff auf das umliegende Ödland über, doch die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte löschen.

Der Brand beschädigte allerdings eine angrenzende Garage. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie das Feuer ausbrechen konnte und nahm eine Strafanzeige auf.

Von MAZ

Marke Eigenbau ist der Renner. Wer Zugmaschinen mit zwölf Vorwärtsgängen liebt, war beim Weseramer Dorffest richtig. Doch auch modernste Mega-Traktoren rollten an. 517 PS sind nicht zu überbieten.

30.06.2019

Sein Stammtisch steht jetzt im Rathaus. Von 1979 bis 1982 war Klaus Meyer hauptamtlicher Vize- Bürgermeister in Pritzerbe. Jetzt kehrt er als Feierabend-Ortsvorsteher zurück an seine alte Wirkungsstätte.

28.06.2019

Hunger oder Durst auf dem Wasser? Kein Problem für Franziska und Sven Kümmel. Das Ehepaar schippert mit einem Floßkiosk über die Havelgewässer. Mit ihrer Ware ist das Überleben gesichert.

28.06.2019