Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Sanierung Fohrder Sportlerheim: Verein soll mit anpacken
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Sanierung Fohrder Sportlerheim: Verein soll mit anpacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 10.01.2020
Das Vereinsgebäude des SV Alemania 49. Über die Sanierung im Innenbereich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Quelle: Frank Bürstenbinder
Fohrde

Wie weiter mit dem Fohrder Sportlerheim? Der Bauausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Havelsee hat sich in dieser Woche über ein grundsätz...

Brielow/ Radewege Siedlung - Gehwegplanung ins Stocken geraten

Entlang der viel befahrenen Ortsdurchfahrt in Brielow soll ein Gehweg bis Radewege-Siedlung entstehen. Doch die Planungen sind ins Stocken geraten, weil der Landesbetrieb noch Nachforderungen stellt. Immerhin: Geld im Haushalt ist für den Bau eingestellt.

10.01.2020

Die Sanierung des künftigen Dorfgemeinschaftshauses in Butzow kommt voran. Genutzt werden soll das als Alte Schule bekannte Bauwerk in dem Beetzseeheide-Dorf auch touristisch.

10.01.2020

Eng, enger, Butzow: Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße 911 in Butzow ist kurvenreich. Die Bürgersteige dort sind schmal und marode. Teils gibt es gar keine. Für Schulkinder sei das lebensgefährlich, sagt Ortsvorsteher und Bürgermeister Dirk Lange.

09.01.2020