Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Schuppen in Flammen
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Schuppen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 26.11.2018
In einem Schuppen in Riewend ist am Abend des 26. November 2018 ein Feuer ausgebrochen. Quelle: Frank Bürstenbinder
Riewend

Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Amt Beetzsee kämpfen zur Stunde gegen ein Feuer in Riewend. Aus unbekannter Ursache ist ein Schuppen in Brand geraten.

Das Feuer droht auf ein Wohnhaus überzugreifen. Quelle: Frank Bürstenbinder

Menschen seien zwar nicht in Gefahr, wie es hieß. Jedoch drohen die Flammen auf ein Wohnhaus überzugreifen. Auch Polizei und Rettungsdienste sind am Unglücksort.

Von MAZ

Der Feuerwehrverein in Radewege bereichert mit seinen Festen den Veranstaltungskalender im Dorf. Vor allem die Kinder stehen im Mittelpunkt und freuen sich über den Laternenumzug und leckeres Stockbrot.

25.11.2018

Bange Minuten in der „Schwedenlinde“. Ein Defekt in der Stromversorgung löste ein Feuer in der einstigen Gaststätte aus. Ex-Gastwirt Horst Berger griff zum Feuerlöscher. Doch der funktionierte nicht.

25.11.2018

Der Marienhof besteht aus wenigen Häusern. Es gibt eine marode Verbindung zur Landesstraße. Die Sanierung liegt auf Eis, weil der Landesbetrieb eine Linksabbiegespur fordert. Bisher ging es ohne.

23.11.2018