Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Transporter knallt bei Roskow auf Traktorgespann
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Transporter knallt bei Roskow auf Traktorgespann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 06.04.2020
Die Unfallstelle bei Roskow. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Roskow

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 11 Uhr auf der Landstraße 92 bei Roskow. Dort fuhr ein Paketauslieferer mit seinem Transporter auf ein abbiegendes Traktorgespann mit einer Drillmaschine auf. Durch die Wucht des Aufpralls drangen Teile des landwirtschaftlichen Geräts durch die Frontscheibe des Transporters, dessen Fahrer eingeklemmt wurde.

Der zerstörte Transporter. Quelle: Julian Stähle

Anzeige

Feuerwehrleute aus dem Amt Beetzsee mussten den Verletzten aus dem Wrack befreien. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten blieb die Landesstraße voll gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, warum der Transporterfahrer nicht rechtzeitig auf das abbiegende Traktorgespann reagiert hat.

Von Julian Stähle und Frank Bürstenbinder

Anzeige