Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Umgestürzter Anhänger blockiert Landstraße bei Weseram
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Umgestürzter Anhänger blockiert Landstraße bei Weseram

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 19.04.2021
Die Landesstraße zwischen Weseram und Roskow ist durch den Unfall komplett blockiert.
Die Landesstraße zwischen Weseram und Roskow ist durch den Unfall komplett blockiert. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Weseram

Nichts geht mehr auf der Landesstraße 91 zwischen Weseram und dem Abzweig nach Roskow. Etwa auf halber Strecke ist ein Lastwagen eines Brandenburger Transportunternehmens verunglückt und blockiert die Fahrbahn. Der mit Dachziegeln beladene Anhänger ist umgestürzt!

Während der Bergungsarbeiten wird der Verkehr umgeleitet

Die Bergungsarbeiten werden sich noch einige Zeit hinziehen. Der Verkehr wird umgeleitet. Zunächst hat ein Traktor der Havelland Agrargenossenschaft den Hänger zur Seite geschoben. Neben Polizisten und Rettungswagen aus Brandenburg sind Feuerwehrleute aus Weseram und Roskow im Einsatz.

Der umgestürzte Hänger bei Weseram. Quelle: Rüdiger Böhme

Die freiwilligen Kameraden hatten sich ihren Feierabend sicher anders vorgestellt. Jetzt müssen sie die Unfallstelle sichern. Erste Säuberungsarbeiten haben begonnen, doch die Aufrichtung des Anhängers muss ein Kran vornehmen. Nach ersten Angaben soll der Fahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen sein. Danach sei der Hänger ins Schleudern gekommen und umgestürzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Verletzt wurde niemand.

Von Rüdiger Böhme und Frank Bürstenbinder