Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Zigarettendiebe in Weseramer Tankstelle
Lokales Potsdam-Mittelmark Zigarettendiebe in Weseramer Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 19.09.2019
Symbolbild. Quelle: Patrick Seeger
Weseram

Die nächtlichen Stunden von Mittwoch zu Donnerstag haben Unbekannte genutzt, um in die Tankstelle in Weseram einzubrechen. Nachdem die Täter sich Zugang ins Innere der Tankstelle verschafft hatten, stahlen sie nach ersten Erkenntnissen Zigarettenschachteln. Wie viele, das weiß die Polizei noch nicht.

Anschließend haben die Täter die Tankstelle möglicherweise über einen Mitarbeitereingang wieder verlassen. Die Polizei fahndete mit einem Fährtenhund nach den Einbrechern, allerdings ohne Erfolg.

Von Lea Günther

Gesucht haben sie Pilze, gefunden haben sie Cannabispflanzen. Pilzfreunde meldeten ihren Fund der Polizei.

19.09.2019

Zwei Gedenkstelen am Gerätehaus in Kloster Lehnin erinnern an die beiden Feuerwehrmänner, die im September 2017 auf der A2 ums Leben kamen. Vor dem Landgericht Potsdam wird am Donnerstag der Prozess gegen den LKW-Fahrer, der ungebremst in die Unfallstelle raste, neu aufgerollt.

18.09.2019

Einmal im Jahr treffen sich die Vereinsvorsitzenden des Kreisanglerverbandes Brandenburg/Land zum Hegefischen. 15,84 Kilogramm Weißfisch haben sie am Südufer des Alten Kanals abgefischt. Schwergewicht war ein Blei.

15.09.2019