Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Brand im Einfamilienhaus
Lokales Potsdam-Mittelmark

Brand in einem Einfamilienhaus in Damsdorf nahe Kloster Lehnin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 27.06.2021
Am Samstag brannte es in einem Einfamilienhaus, sodass die Feuerwehr anrücken musste.
Am Samstag brannte es in einem Einfamilienhaus, sodass die Feuerwehr anrücken musste. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Damsdorf

Am Sonntagmorgen um 7 Uhr ist es bei Kloster Lehnin zu einem Brand gekommen. Nachbarn hatten starken Rauch aus ihrem Nachbarhaus bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte wenig später mit einem Großaufgebot an.

Die Einsatzkräfte betraten unter schwerem Atemschutz das bewohnte Einfamilienhaus. Sie konnten die brennenden Einrichtungsgegenstände des Hauses schnell löschen.

Keine Verletzen

Es gab keine Verletzten, denn im Wohnhaus befanden sich während des Brandes keine Personen. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Polizei, die vor Ort war, ermittelt.

Von MAZ Online