Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Bereits am Morgen betrunken war ein Autofahrer in Brück. Polizisten zogen ihn bei einer Kontrolle aus dem Verkehr. Den 32-Jährige erwartet nun ein Verfahren.

16:11 Uhr

Gute Laune ist beim zweitgrößten Oktoberfest im Hohen Fläming garantiert. Das Budget für das Unterhaltungsprogramm ist zwar knapp. Doch zwei Damen machen aus der Not eine Tugend.

21.10.2019

Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Linthe lädt interessierte Senioren zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucher können sich über die Themen mobile Sicherheit und Fahren im Alter informieren.

20.10.2019

In Borkheide wurden jetzt Pläne für die Erweiterung des Netto-Marktes in der Friedrich-Engels-Straße vorgestellt. Noch fehlt für die Fläche aber ein Bebauungsplan. Um den zu entwickeln, sind zwei Verfahren möglich.

19.10.2019

Mehr aus Brück

Neun Stationen hat die Ausstellung „Jüdisches Leben in der Region Belzig 1933 – 1945“ inzwischen hinter sich. Aktuell ist sie in Brück zu sehen. Dort kann noch viel geforscht werden zu dem Thema.

18.10.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Rund 750 SPD-Mitglieder in Potsdam-Mittelmark entscheiden mit, wer künftig die Bundespartei führt. Noch ist die Personalie eher ein Randthema. Ein Genosse aus Bad Belzig hat sich schon festgelegt.

17.10.2019

Die Stadtverwaltung Bad Belzig bedarf wohl einer neuen Struktur. Das sagt Bürgermeister Roland Leisegang. Doch die Politiker wollen noch abwarten.

16.10.2019

„. . . nichts hält mich am Boden“, so lautet das Motto für den Jugendkulturpreis des Kreises Potsdam-Mittelmark. 2000 Euro werden unter allen Bewerbern aufgeteilt. Aber die Meldefrist geht zu Ende.

16.10.2019

Ein Reh soll Dienstag plötzlich auf die L 85 zwischen Brück und Autobahn gesprungen sein. Der Autofahrer ist dem Wild ausgewichen. Mensch und Tier blieben unversehrt. Doch es entstand Sachschaden.

16.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Traurige Bilanz des Verkehrsbehörde des Kreises Potsdam-Mittelmark. Zu Schuljahresbeginn wurde so viel gerast wie noch nie. Die Polizei ergänzt die Liste der Verstöße vor Schulen.

16.10.2019

Auf dem einstigen Ferienlager-Gelände zwischen Birkenhain und Schäper Straße in Borkheide soll ein neues Wohngebiet entstehen. Vor allem bei der Frage nach den Zufahrten zu den Grundstücken herrscht aber noch Redebedarf.

15.10.2019

8-Millimeter-Filme aus der DDR sind jetzt im Internet archiviert. Jürgen Dittberner hat einige Streifen aus Bad Belzig zur Verfügung gestellt. Ein Dokument aber fehlt.

15.10.2019

Ein Jagdpächter hat in Baitz ein Reh aus misslicher Lage befreit. Es war in eine Baugrube gestürzt. Zur Rettung des verunglückten Tieres war zunächst auch die Polizei alarmiert worden.

15.10.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark