Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Immer häufiger liegt Müll im Wald rund um Borkwalde. Eine Hinweistafel soll jetzt zum Nachdenken anregen. Zweiflern treten die Protagonisten der Aktion pragmatisch entgegen.

12:15 Uhr

Noch bis Oktober dauert die Sanierung der 1000 Meter langen Piste durch den Brücker Ortsteil Gömnigk. Arbeitsgemeinschaft und Anlieger arrangieren sich. Die Farbe des Gehweges gefällt nicht allen.

31.07.2021

Ein Auffahrunfall zwischen Borkheide und Neuendorf (bei Brück) hat Freitagnachmittag ein Großaufgebot an Rettern in Atem gehalten. Die Insassen kamen ins Krankenhaus. Die Ursache ist noch unklar.

30.07.2021

Die Arbeitslosenquote in Bad Belzig und Umgebung steigt geringfügig. Entspannung nach den Ferien ist absehbar. Aber die Gastronomie droht infolge der Corona-Krise ihr gutes Geschäft zu versäumen.

29.07.2021

Mehr aus Brück

Das 100.000-Euro-Budget für Senioren im Kreis Potsdam-Mittelmark steht wieder zur Verfügung. Wegen der Pandemie wurde es 2020 kaum ausgeschöpft. Jetzt läuft bald die Antragsfrist ab.

28.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zehn Wochen Gleisbau südlich von Seddin. Deshalb müssen sich Pendler und Ausflügler auf lange Touren durch Straßenbaustellen einstellen. Erklärungen bleibt die Deutsche Bahn AG schuldig.

27.07.2021

Corona-Folgen und Materialengpässe in der Baubranche machen den Eröffnungstermin für den Neubau im Brücker Schulcampus schwer kalkulierbar. Der Endspurt läuft daher nun mit einigen Unwegbarkeiten.

27.07.2021

Nachdem zuletzt nahezu alle Kurse ausfielen, kann der Nachwuchs nun endlich wieder im Schwimmen unterrichtet werden. Ein Golzower Trainer sieht großen Nachholbedarf bei den Kindern.

27.07.2021
Anzeige

Skeptisch geworden ist eine betagte Seniorin nach einem vermeintlichen Anruf der Kriminalpolizei. Wie sich herausstellte, war dieser fingiert. Womöglich hätte die Frau Geld und Schmuck verloren.

26.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das zweite Mal diesen Monat sind Polizisten am alten Agrargelände in Baitz angerückt. Sichergestellt wurden verbaute Toranlagen. Sie könnten aus Diebstählen im Windpark Schlalach und in Grubo stammen.

24.07.2021

Seit einem Jahrzehnt gibt es die internationalen Jugend-Begegnungen im Sommer. Der Austausch ging hybrid in Wittenberge über die Bühne. Es ging um Müllvermeidung, Corona und Kinderrechte.

22.07.2021

Die Systemfrage bei der Versorgung wird gestellt. Bernd Haselhoff plädiert für individuelle Lösungen. Der Wasser-Zweckverband in Brück verteidigt nicht nur Anschluss-, sondern auch Benutzerzwang.

23.07.2021

Der Ausbau von B 246 und L 85 in Brück ist eine tiefgründige Aufgabe. Doch es läuft nach Plan. Aber Anlieger und Kraftfahrer müssen sich noch in Geduld üben.

22.07.2021

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark