Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Die Bürgerinitiative gegen den Bau von zwölf Windrädern in der Reesdorfer Heide wirft den Investoren Raubbau an der Natur vor. Die Firma Juwi weist das mit Zahlen zum Klima- und Naturschutz zurück.

16.07.2019

„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – diesen Satz würden die Teilnehmer der Ferienfreizeit auf der „Wooden Tower Ranch“ sicher sofort unterschreiben. Dort lernen sie – fernab von Smartphone, Youtube und Facebook, den Hofalltag kennen.

16.07.2019

Raus aus Berlin: Thomas Harendt, bekannt als Thommy Krawallo, hat in Golzow die heile Welt entdeckt. Der Musiker und Produzent lebt und arbeitet in der alten Schule. Das Haus ist jetzt ein Tonstudio.

16.07.2019

Handygespräche in kristallklarer Qualität und schnelles Internet für unterwegs: Vodafone hat in Linthe eine neue LTE-Station in Betrieb genommen. Das soll aber nur der Startschuss für weitere Vorhaben sein.

16.07.2019

Mehr aus Brück

Die Mitglieder des Vereins „Waldkleeblatt – Natürlich Zauche“ kämpfen weiter gegen die Windräder, die in der Reesdorfer Heide entstehen sollen. Die letzte Instanz ist eine Klage gegen das Land Brandenburg. Dafür benötigt der Verein weiter Geld.

16.07.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Motoren knattern, Dieselgeruch liegt in der Luft, historische Schönheiten soweit das Auge reicht. Bereits zum 11. Mal fand das Oldtimertreffen im Gutspark Cammer statt und zog etwa 3500 Besucher in die Gemeinde im Planebruch.

15.07.2019

Mit Behinderungen leben müssen Kraftfahrer ab Montag auf der Autobahn 9 im Hohen Fläming. Dann laufen Bauarbeiten im Bereich des Rasthofes Fläming an. Sie dauern einige Monate.

12.07.2019

Mit jeder Typisierung wächst für Elaine und ihre Familie die Hoffnung, schon bald einen passenden Stammzellenspender zu finden. Die fünfjährige Borkwalderin ist an Leukämie erkrankt. Das Besondere: Immer mehr Menschen nehmen Anteil und lassen sich auch spontan typisieren.

12.07.2019

Der Potsdamer Künstler Jörg Schönrock steht den Besuchern der Ausstellung „Kunst-Natur-Umwelt“ am Sonntag Rede und Antwort. Er kommt dafür in die „Alte Brücker Post“.

11.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Cammer kommen am Sonntag zum elften Mal Freunde und Besitzer historischer Fahrzeuge zusammen. Im Gutspark und bei der Anfahrt ab Golzow können schmucke Karossen und Zweiräder bestaunt werden.

11.07.2019

Bei der Fahrrad-Zelttour der Kirchengemeinde Brück erlebten 20 Jugendliche und der Pfarrer viele Herausforderungen. Sieben Tage ging es durch Schweden. Nun sind alle glücklich und erschöpft zurück.

11.07.2019

Mitten im Hochsommer Weihnachtslieder zu singen, fühlt sich für die Mitglieder des Brücker Projekts Kids & Teen-Chor schon ein wenig seltsam an. Trotzdem sind alle mit viel Engagement dabei – schließlich soll im Winter alles klappen.

10.07.2019

Die neue Bürgerinitiative „Naturwald“ will sich gegen den Einsatz des Insektizids Karate Forst in den Wäldern der Region einsetzen. Um eine entsprechende Schlagkraft zu entwickeln, hat sie sich dem Verein „Waldkleeblatt“ angeschlossen.

10.07.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark