Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Eine Blaue-Stech-Tanne für den wachsenden Mischwald im Garten von Gerhard Schubert: Der jüngst gekürte Borkwalder Baumprinz pflanzte seinen ersten Baum. Im Laufe des Jahres sollen 29 folgen. Das ist das Ziel.

20.01.2020

Nach 25 Jahren wurde der Pachtvertrag von Jutta Felgenträger gekündigt. Am 31. März 2020 ist ihr letzter Arbeitstag in der Linther Essotankstelle. Kurz vor ihrer Rente. Doch sie hat bereits eine Idee.

20.01.2020

Die Pläne für einen zweiten Spielplatz in Cammer wurden in das nächste Haushaltsjahr verschoben. Der Gemeinde fehlt es in diesem Jahr an Geld. Der Bürgermeister bringt außerdem weitere Gegenargumente vor.

19.01.2020

In Brück und Golzow sollen die Feuerwehrgerätehäuser wieder auf Vordermann gebracht werden. Amtswehrführer Uwe Paul schätzt den Zustand der Gebäude im Amtsbereich aber generell als gut ein.

17.01.2020

Mehr aus Brück

Ein Initiator und langjähriger Weggefährte der Partnerschaft von Cammer in Brandenburg und Niedersachsen ist verstorben. Eine Abordnung aus dem Fläming reist zu Beisetzung von Friedrich Rösener.

03.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Zahl der Arbeitslosen im Hohen Fläming ist saisonüblich im Dezember gestiegen. Die Agentur-Geschäftsstelle zieht eine positive Jahresbilanz. Anlass zur Sorge gibt die Jugend.

03.01.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos am Neujahrstag ist ein Kraftfahrer leicht verletzt worden. Der 52-Jährige war auf der Autobahn 9 unverhofft von hinten in einen Unfall verwickelt worden.

02.01.2020

Der Tenor Björn Casapietra hat am Neujahrstag ein Konzert in der Brücker Lambertuskirche gegeben. 120 Zuschauer lauschten seinen Liedern – darunter auch viele Klassiker.

02.01.2020

Hartmut König ist der neue Chef der märkischen Wanderer. Er präsentiert ein Wanderprogramm mit mehr als 30 Angeboten. Sein Verein will demnächst neue Tourenleiter ausbilden.

02.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Waldbad Borkheide beginnt das neue Jahr immer besonders fröhlich. Beim Eisbaden wurden so viele Aktive gezählt wie noch nie. Vom Klimawandel indes keines Spur.

01.01.2020

Das Keimzeit-Akustik-Quintett vollzieht den musikalischen Auftakt ins Jahr. Drei Konzerte gehen auf Burg Rabenstein über die Bühne. Ein Titel wird gerade noch neu arrangiert.

01.01.2020
Brück

Borkheide/Treuenbrietzen - Zu Jahresbeginn ins kühle Nass

Wetten werden noch angenommen: Wagemutige können beim Eisbaden ins nächste Jahr starten. Zwei Gelegenheiten haben sich im Hohen Fläming als Neujahrstradition etabliert

31.12.2019

Caroline Hoffmann aus Gömnigk ist ab dem 1. Januar 2020 die neue stellvertretende Amtsjugendwartin des Amtes Brück. Die angehende Lehrerin hat für diese verantwortungsvolle Aufgabe viele Pläne und Ziele.

30.12.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark