Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück A9 bei Brück: Stein von Brücke auf Auto geworfen
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

A9 bei Brück: Stein von Brücke auf Auto geworfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 12.07.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Brück

Mit dem Schrecken sind am Sonnabend die drei Insassen eines VW Golf auf der Autobahn 9 davon gekommen. Zwischen den Abfahrten Brück und Beelitz wurde ihr Auto von einem Stein getroffen, der von einer Brücke geworden worden war. Bei dem Werfer soll es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben, der aus einer Gruppe von insgesamt drei Personen heraus geworfen haben soll.

Erste Suche erfolglos

Der Stein traf die Windschutzscheibe des Pkw, die beschädigt wurde. Die Insassen erlitten einen Schock. Der Fahrer konnte sein Auto noch sicher zum Stehen bringen. Die Polizei konnte die Personengruppe nicht mehr feststellen.

Anzeige

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Michendorf unter 0331/283 51 26 24 zu melden.

 

Von Frank Bürstenbinder