Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Spaß an der Gemeinschaft: Alexandra Wendt tanzt bei den Brücker Funken
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Spaß an der Gemeinschaft: Alexandra Wendt tanzt bei den Brücker Funken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 09.11.2019
Alexandra Wendt (vorne links) ist seit neun Jahren bei den Funken des Brücker Karnevals-Clubs. Die Truppe bringt sich ihren Tanz jedes Jahr selbst bei. Quelle: Josephine Mühln
Brück

Wenn am heutigen 11. November die fünfte Jahreszeit eingeläutet wird, dann laufen auch bei der Funkengarde des Brücker Karnevals-Clubs (BKC) die Probe...

Die Aufregung war auf beiden Seiten groß: In der Turnhalle der Borkheider Grundschule präsentierten die Schüler ihre Projektarbeit zum aktuellen Erasmus-Projekt. Die acht Lehrer aus den Partnerländern wurden den Schülern ebenfalls vorgestellt.

08.11.2019

Auf einen miesen Trick hereingefallen ist ein Kraftfahrer am Autobahnrastplatz bei Borkheide. Dort ist der Pole in der Nacht zu Donnerstag unter einem Vorwand um Wertsachen bestohlen worden.

07.11.2019

Vor dem großen Umbau ist noch viel zu tun: Die Deckenverkleidung, Bänke und Bauschutt müssen weg. Bei einer Dorfversammlung haben sich viele freiwillige Helfer gefunden und sich für ihren ersten Arbeitseinsatz verabredet.

07.11.2019