Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Erwischt: angetrunkener Fahrer auf der A 9
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Erwischt: angetrunkener Fahrer auf der A 9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 29.03.2020
Anzeige
Niemegk

Angetrunken ist ein Autofahrer am Samstagabend auf der A 9 in Richtung Berlin ertappt worden. Beamte der Michendorfer Autobahnpolizei wurden gegen 22.45 Uhr auf ihn aufmerksam.

Bei der Verkehrsüberwachung hatten sie den Berliner PKW festgestellt und den Fahrer am Rasthof Fläming-Ost einer Kontrolle unterzogen. Er offenbarte dabei, Alkohol konsumiert und sich dennoch ans Steuer gesetzt zu haben. Der diesbezüglich durchgeführte Atemtest ergab einen Alkoholwert von 1,53 Promille.

Anzeige

In der Folge wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Von René Gaffron