Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Autofahrer steuert mit mehr als zwei Promille nach Schlalach
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Autofahrer steuert mit mehr als zwei Promille nach Schlalach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 11.06.2021
Die Polizei hat einen angetrunkenen Autofahrer angehalten.
Die Polizei hat einen angetrunkenen Autofahrer angehalten. Quelle: Andreas Vogel
Anzeige
Schlalach

Fast jeden Tag wird im Hohen Fläming ein Kraftfahrer ertappt, der unter Einfluss von Alkohol am Steuer sitzt. So staunten die Beamten nicht schlecht über das Ergebnis eines Tests am Donnerstagnachmittag.

Zwischen Linthe und Schlalach war ein 57- Jähriger gestoppt worden. Sein Wert vor Ort: 2,04 Promille. Der Audi-Fahrer musste daraufhin eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Sein Führerschein wurde von den Ordnungshütern eingezogen. Zunächst geht es für den Mann zu Fuß weiter. Er muss sich nun wegen einer Verkehrsstraftat verantworten.

Von René Gaffron