Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Ödland brennt an den Bahngleisen – Feuerwehr im Einsatz
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück: Ödland brennt an den Bahngleisen – Feuerwehr im Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 23.09.2020
Die Feuerwehr aus Brück hatte den Brand in der Nähe der Bahnhofstraße schnell ausfindig gemacht und gelöscht. (Symbolbild)
Die Feuerwehr aus Brück hatte den Brand in der Nähe der Bahnhofstraße schnell ausfindig gemacht und gelöscht. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Brück

An den Bahngleisen in Brück brannten am Dienstag rund 300 Quadratmeter Ödland. Ein Zeuge hatte um 13.20 Uhr Rauch bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr aus Brück hatte den Brand in der Nähe der Bahnhofstraße schnell ausfindig gemacht. Sie war mit zwei Fahrzeugen angerückt.

„Wir konnten gut darauf reagieren und das Feuer schnell löschen“, sagte Ortswehrführer Carsten Wendt der MAZ. Der Brand konnte sich durch das schnelle Eingreifen nicht weiter ausbreiten. Die Ursache für das Feuer war zunächst noch unklar. Dazu ermittelt jetzt die Polizei.

Von Marcus J. Pfeiffer