Bringt Corona Dynamik in die Gesellschaft? „Die Sommerpause ist auch bei uns beendet, und so wie überall lässt uns dieses große Thema der Zeit nicht los“, sagt Ricarda Müller vom Seminar- und Kulturhaus „Alte Brücker Post“. Dort nimmt der philosophische Gesprächskreis jetzt wieder seine Zusammenkünfte auf nach der Sommerpause. Treff ist an jedem vierten Donnerstag im Monat.
Am 27. August wollen die Gesprächspartner nun klären, ob die Corona-Pandemie eine neue Dynamik in der Gesellschaft auslöst und ob sie für mehr Fairness und Gerechtigkeit in der Zukunft sorgen könnte. Welche positiven Entwicklungen konnte jeder in seinem persönlichen Bereich feststellen?
Zeit der Unsicherheiten
Das Jahresthema „fair und gerecht in unserer Gesellschaft“ des philosophischen Gesprächskreises, bindet nun die aktuellen Themen in seine Gesprächsrunde ein.
„In Zeiten der Unsicherheiten und des Umbruchs soll der positive Aspekt Gewichtung haben, ohne die kritischen Punkte außen vor zu lassen“, erklärt Ricarda Müller.
Die Gesprächsrunde wird moderiert durch Douwe Rosenberg. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Der Verein „Mensch sein“, lädt am Donnerstag ab 18 Uhr ein in das Seminarhaus „Alte Brücker Post“, Ernst-Thälmann-Straße 38/39.
Informationen unter 033844/ 519038.
Von MAZ