Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Während der Fahrer schlief: Diebe stehlen zwei Laderampen
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Während der Fahrer schlief: Diebe stehlen zwei Laderampen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 15.01.2020
Auf einem Parkplatz an der Autobahn 9 waren Diebe unterwegs. Quelle: Inga Kjer/dpa
Alt Bork

Während der Fahrer eines Sattelzuges schlief, wurden von seinem Auflieger zwei Laderampen gestohlen. Dazu brachen der oder die Täter das Schloss eines Staukastens auf. Der Laster stand zu dieser Zeit auf dem Parkplatz Zauche an der Autobahn 9 in Richtung Berlin.

Der Fahrer gab an, von dem Diebstahl nichts mitbekommen zu haben. Erst am Mittwochmorgen stellte er fest, dass das Schloss beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Es wurde eine Anzeige wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall aufgenommen.

Von MAZ

Ein Autofahrer aus Wittenberg hatte am Mittwochmorgen zwischen Freienthal und Brück einen Wildunfall. Der Sachschaden wurde auf über 4000 Euro geschätzt.

15.01.2020

Am helllichten Tag ist am Montag ein schwarzer 3er-BMW verschwunden. Vom Täter fehlt bisher jede Spur. Die Polizei bittet um Mithilfe.

14.01.2020

Die Medizinische Bereitschaft im Südwesten wird umgebaut. Die Doktoren müssen nicht mehr so häufig ran, haben aber ein größeres Versorgungsgebiet. Das Krankenhaus Bad Belzig ist nicht integriert.

14.01.2020