Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Diebe versuchen Scheune in Damelang aufzubrechen
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Diebe versuchen Scheune in Damelang aufzubrechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:04 05.02.2020
In Damelang-Freienthal schlug ein Einbruchsversuch fehl. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Damelang-Freienthal

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen versucht, in eine Scheune in Damelang-Freienthal einzubrechen. Die Haustiere der betroffenen Familie hatten angeschlagen und so auf die Täter aufmerksam gemacht.

Die alarmierten Beamten entdeckten Einbruchsspuren an der Scheune, auch die Gartentür wurde beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Von MAZonline

Nach 15 Jahren macht Brücks Pfarrer Helmut Kautz Schluss mit dem Jugendaustausch „LeChaim Israel-Belzig“. Wegen seines Weggangs hat er das Projekt jetzt in andere Hände abgegeben.

05.02.2020

Daniel Stumpp bringt sich im Männerballett und als Prinz ein. Der Brücker Karnevalsclub profitiert auch von seinem Können als Tischler. Einen besonderen Tag verbindet ihn mit der Geburt eines Sohnes.

04.02.2020

Seit 2015 leitet Daniel Sebastian Menzel den Tourismusverband Fläming. Im MAZ-Interview spricht er über seinen Lieblingsort, die Digitalisierung und seinen größten Wunsch für die Zukunft.

03.02.2020