Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Diebe nehmen nur die Schlösser mit
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Einbrecher in Borkheide nehmen nur Schlösser von Containern mit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 28.08.2020
Vorhängeschloss mit Kette. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Borkheide

Eigentlich knacken Einbrecher Schlösser, um einsteigen zu können. In Borkheide geschah in der Nacht zu Donnerstag etwas anderes.

Der Hausmeister entdeckte am Morgen, dass Unbekannte zwei Container auf dem Firmengelände aufgebrochen hatten, teilte die Polizeiinspektion Brandenburg am Freitag mit. Die Täter entfernten die Vorhängeschlösser und gelangten in die Lager.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Containern aber nichts entwendet. Nur die beiden Schlösser waren weg. Der Schaden beträgt etwa 20 Euro.

Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Von René Gaffron