Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Einbrecher machen Beute in Wohnhaus in Damelang
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Einbrecher machen Beute in Wohnhaus in Damelang   

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 23.09.2021
Einbrecher haben in Damelang ein Wohnhaus geplündert.
Einbrecher haben in Damelang ein Wohnhaus geplündert. Quelle: dpa/Philipp von Ditfurth
Anzeige
Damelang

Am helllichten Tage haben Einbrecher Beute gemacht in einem Wohnhaus in Damelang. Dort waren Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr in das Gebäude an der Dorfstraße eingedrungen.

„Die Täter durchsuchten die Räume, öffneten und durchwühlte Schubladen und Schränke. Entwendet wurden Wertgegenstände und Bargeld“, teilt Jan Grützmacher, ein Sprecher der Polizeidirektion West, am Donnerstag der MAZ mit. Entstanden sei ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

„Beamte der Kriminaltechnik sicherten Spuren am Tatort“, erklärt Grützmacher weiter. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Von MAZ