Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Räder vom Abschlepp-LKW geklaut
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Räder vom Abschlepp-LKW geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 12.09.2019
Linthe

Ziemlich dreist waren Diebe, die in der Nacht zum Dienstag am Rand der A 9 zwei Velos erbeutet haben. Sie haben die beiden hochwertigen Mountainbikes von einem Jeep Wrangler entwendet.

Das Auto war aufgrund eines Schadens auf einen Abschlepp-LKW geladen. Es sollte in die Schweiz zurück überführt werden. Die Pause des Brummi-Piloten nutzten die unbekannten Täter und demontierten die Fahrräder, die auf einem Träger am Heck des Geländewagens gesichert waren.

Eine Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls wird jetzt weiter bei der Kriminalpolizei bearbeitet. Zeugen werden gebeten, sich zumelden.

Polizei Brandenburg/Havel 03381 / 5600

Von René Gaffron

Der Heimatverein Medewitz nimmt an einem Förderprogramm teil. Der Wildobst-Wanderweg soll etabliert werden. Eigentlich soll der RE 7-Stundentakt am Bahnhof damit erwirkt werden.

12.09.2019

Wieder einmal gibt es ein Projekt für einen Solarpark in Golzow. Am Lehniner Weg soll Sonnenstrom erzeugt werden. Doch die Idee steht ganz am Anfang.

12.09.2019

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch eine stark betrunkene Autofahrerin in Alt Bork stellen.

11.09.2019