Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Großer Umzug mit bunten und kreativen Laternen
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Großer Umzug mit bunten und kreativen Laternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.11.2019
Freuen sich auf den Laternenumzug (v. li.): Leon-Finn Fischer (8 Jahre), Lennox Emilio Fischer (5), Jula Malin Wildemann (3) und Louis Mika (6). Quelle: Johanna Uminski
Borkheide

Vielfältig waren die Kreationen beim traditionellen Laternenumzug durch Borkheide. Bunt und fantasievoll ging es zu am Freitagabend. Vor der etwa...

Seit nunmehr neun Jahren ist Alexandra Wendt bei den Funken des Brücker Karnevals-Clubs dabei. Ein Ausflug mit den Tänzern ist ihr besonders in Erinnerung geblieben.

09.11.2019

Die Aufregung war auf beiden Seiten groß: In der Turnhalle der Borkheider Grundschule präsentierten die Schüler ihre Projektarbeit zum aktuellen Erasmus-Projekt. Die acht Lehrer aus den Partnerländern wurden den Schülern ebenfalls vorgestellt.

08.11.2019

Auf einen miesen Trick hereingefallen ist ein Kraftfahrer am Autobahnrastplatz bei Borkheide. Dort ist der Pole in der Nacht zu Donnerstag unter einem Vorwand um Wertsachen bestohlen worden.

07.11.2019