Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Kunst und Kuchen: Am Sonntag ist Jörg Schönrock zu Gast
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Kunst und Kuchen: Am Sonntag ist Jörg Schönrock zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 11.07.2019
Beim Künstlersonntag in der Alten Brücker Post haben die Gäste die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre und bei selbst gebackenem Kuchen mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Quelle: Promo
Brück

 Am Sonntag ist der Künstler Jörg Schönrock zu Gast im Seminar-, Kultur- und Gästehaus „Alte Brücker Post“. Er steht dann für Fragen und Gespräche zur aktuell laufenden Ausstellung „Kunst-Natur-Umwelt“ zur Verfügung.

Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftsausstellung von sieben Künstlern aus drei Nationen. Unter dem Motto „Kunst und Kuchen“ ist jeden Sonntag einer der Künstler anwesend, um mit den Gästen zu plaudern. Unter den Kunstwerken sind Aquarelle, Ölmalerei, Fotografien und Bleistiftzeichnungen.

Gesellenbrief im Glaserhandwerk

Jörg Schönrock wurde 1968 in Potsdam geboren, wo er heute noch lebt und arbeitet. Er hat nicht nur einen Gesellenbrief im Glaserhandwerk, sondern legte auch ein Diplom in Schlagzeug – Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leizpig ab. Vor vier Jahren begann er zudem ein Studium an der Akademie für Malerei in Berlin.

„Maus“ (Öl auf Leinwand) von Jörg Schönrock. Quelle: Promo

Seit 2016 war Jörg Schönrock an mehreren Ausstellungen beteiligt und übernahm 2017 die Cover-Illustrationen für „Open Strings“, einem E-Gitarren-Übungsbuch.

Info: „Kunst & Kuchen“ am Sonntag in Brück, „Alte Brücker Post“, Ernst-Thälmann-Straße 39. Der Eintritt ist frei. Infos: 033844/519038.

Von MAZ

In Cammer kommen am Sonntag zum elften Mal Freunde und Besitzer historischer Fahrzeuge zusammen. Im Gutspark und bei der Anfahrt ab Golzow können schmucke Karossen und Zweiräder bestaunt werden.

11.07.2019

Bei der Fahrrad-Zelttour der Kirchengemeinde Brück erlebten 20 Jugendliche und der Pfarrer viele Herausforderungen. Sieben Tage ging es durch Schweden. Nun sind alle glücklich und erschöpft zurück.

11.07.2019

Mitten im Hochsommer Weihnachtslieder zu singen, fühlt sich für die Mitglieder des Brücker Projekts Kids & Teen-Chor schon ein wenig seltsam an. Trotzdem sind alle mit viel Engagement dabei – schließlich soll im Winter alles klappen.

10.07.2019