Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Gemeinden prüfen Alternativroute für gewünschten Radweg
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Gemeinden prüfen Alternativroute für gewünschten Radweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 27.12.2019
Seit langem fordern die Einwohner Nichels einen Radweg zwischen Treuenbrietzen und Linthe. Quelle: Stefan Sauer/zb/dpa
Nichel/Linthe

Neue Chance für den Radweg: Die Gemeindevertretung von Mühlenfließ hat einen Beschluss für den Ausbau eines Radweges zwischen Nichel und Lint...

Für Moritz Detel ist kein Arbeitstag wie der andere. Als Ranger im Naturpark Hoher Fläming rettet er Kröten, bestraft illegale Müllentsorger und vermittelt zwischen Mensch und Natur. Am liebsten arbeitet er jedoch mit Kindern.

26.12.2019

Erstmals hat die Kirchengemeinde Golzow-Planebruch an Weihnachten zu einem gemeinsamen Brunch eingeladen. Die Initiative des angehenden Pfarrers Oliver Notzke richtet sich an Menschen, die über die Weihnachtsfeiertage allein sind.

26.12.2019

Nach dem Erfolg im Vorjahr kommt der Tenor Björn Casapietra auch am Neujahrstag 2020 für ein Konzert in die Brücker Lambertuskirche. Im Interview verrät er, was ihn mit der Stadt verbindet.

25.12.2019