Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Ab sofort Nachtbaustellen auf der A 9
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Ab sofort Nachtbaustellen auf der A 9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 03.06.2019
Auf der A 9 nach Süden kommt esnachts wegen Bauarbeiten zu Einschränkungen. Quelle: dpa
Niemegk

Die Kraftfahrer auf der A 9 müssen sich ab sofort auf weitere Beeinträchtigungen einrichten. Jeweils nachts werden temporäre Baustellen eingerichtet. Das hat Cornelia Mitschka vom Landesstraßenbetrieb angekündigt.

Demnach werden an der Piste voraussichtlich bis 21. Juni jeweils von 20 bis 6 Uhr Sanierungen der Kanten vorgenommen. Betroffen ist die Richtungsfahrbahn Leipzig/München.

Die Arbeitsstellen befinden sich zwischen den Anschlusstellen Brück und Klein Marzehns. Der Verkehr wird auf einem Fahrstreifen an der unmittelbaren Arbeitsstelle vorbeigeführt. Die Behörde hat um Rücksichtnahme gebeten.

Von René Gaffron

Unachtsamkeit hat in Borkwalde zu einem Feuer geführt. Dort ist Grillkohle, die wohl noch heiß war, vergraben worden auf einem Waldgrundstück.

04.06.2019

Zum Thema „Engel“ hat am Wochenende in Borkwalde die erste „Lange Nacht der Jugend“ stattgefunden. Mit dabei war auch Tilla Bayer. Im Interview berichtet sie, wie sie das Wochenende erlebt hat.

03.06.2019

Die Hitze fordert ihren Tribut: Das Wasserwerk Linthe läuft auf Hochtouren. Das nasse Element zeigt aber Eintrübungen. Der Zweckverband „Hoher Fläming“ reagiert mit verstärkten Spülungen.

03.06.2019