Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Europa-Projekt: Lehrer aus Partnerländern in Borkheide
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Europa-Projekt: Lehrer aus Partnerländern in Borkheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 08.11.2019
Lehrer stellen das Erasmus-Projekt „Mistakes are the best teachers“ in der Borkheider Grundschule vor. Quelle: Johanna Uminski
Borkheide

Freuen sich auf eine spannende Erasmus-Zeit: das Lehrerkollegium sowie die Kinder der Borkheider Grundschule heißen acht Lehrer aus den Partnerländ...

Auf einen miesen Trick hereingefallen ist ein Kraftfahrer am Autobahnrastplatz bei Borkheide. Dort ist der Pole in der Nacht zu Donnerstag unter einem Vorwand um Wertsachen bestohlen worden.

07.11.2019

Vor dem großen Umbau ist noch viel zu tun: Die Deckenverkleidung, Bänke und Bauschutt müssen weg. Bei einer Dorfversammlung haben sich viele freiwillige Helfer gefunden und sich für ihren ersten Arbeitseinsatz verabredet.

07.11.2019

Elke Pollak, Jakina Ulrike Wesselmann und Frank Seibicke haben in Borkheide die Arbeitsgemeinschaft „Grünflächen“ gegründet und suchen Mitstreiter. Explizit sind auch Kinder und Jugendliche aufgerufen mitzumachen.

06.11.2019