Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Ohne Führerschein und Versicherung auf Elektroroller erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Ohne Versicherung und Führerschein auf Elektroroller erwischt in Brück   

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 24.07.2020
Bei einer Kontrolle in Brück-Trebitz hat die Polizei einen Rollerfahrer erwischt.
Bei einer Kontrolle in Brück-Trebitz hat die Polizei einen Rollerfahrer erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Brück-Trebitz

Eine Polizeistreife hat im Brücker Stadtteil Trebitz den Fahrer eines Elektrorollers aus dem Verkehr gezogen. Der 35-Jährige muss sich nun für zwei Delikte verantworten.

Bei der Kontrolle am Donnerstag gegen 8.30 Uhr in der Karl-Marx-Straße war den Beamten aufgefallen, dass der Roller kein gültiges Versicherungskennzeichen hat. Darüber hinaus konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun muss sich der Rollerfahrer zum Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von MAZ