Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Der geglückte Drahtseilakt des künftigen Pfarrers Oliver Notzke
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Der geglückte Drahtseilakt des künftigen Pfarrers Oliver Notzke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 10.01.2020
Oliver Notzke in der Pernitzer Kirche. Quelle: Marion von Imhoff
Golzow

Oliver Notzke ist ein Drahtseiltänzer. So gelingt es ihm als landesweit erstem Absolventen, berufsbegleitend Theologie zu studieren und gleichzeitig...

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können Bewerbungen mit Vorschlägen für den Borkheider Kunst- und Kulturpreis eingereicht werden. Angesprochen sollen sich vor allem noch unbekannte Künstler und Kulturschaffende.

10.01.2020

Die Tage von Helmut Kautz als Pastor in Brück sind gezählt. Ab sofort wird er seinen Abschied im Gottesdienst thematisieren. Außerdem wird der Übergang in der Gemeinde thematisiert.

10.01.2020