Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Schmucke Oldtimer rollen in den Gutspark
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Schmucke Oldtimer rollen in den Gutspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 11.07.2019
Das Oldtimertreffen lockt am Sonntag wieder in den Gutspark zu Cammer. Quelle: Michael Greulich
Cammer

Die inzwischen elfte Auflage des großen Oldtimertreffens geht am Sonntag, 14. Juli, im Gutspark zu Cammer über die Wiesen. Das Treffen für Freunde und Besitzer mobiler Schätze auf zwei, drei und vier Rädern vergangener Zeiten findet dort von 12 bis 17 Uhr statt.

Schon zuvor können die betagten Fahrzeuge aber auf der gemeinsamen Anfahrt entlang der Chaussee beobachtet werden. Treff dafür ist für alle Enthusiasten, die im Tross nach Cammer anrollen wollen, um 10 Uhr auf dem Gelände der Alten Brennerei in Golzow. Von dort geht es ab 11.45 Uhr dann gemeinsam entlang der L 85 hinüber zum Festgelände im Gutspark Cammer.

Das Oldtimertreffen im Gutspark zu Cammer lockt viele Besitzer und Freunde mobiler Schätze. Quelle: Andreas Koska

Dort werden sodann den Nachmittag über an die 500 Fahrzeuge verschiedener Epochen zu bestaunen sein. Voriges Jahr zum Jubiläum zog die Schau rund 3500 Besucher an zum Staunen und Fachsimpeln. Das Treffen ist zum festen Termin geworden für Besitzer und Fans mobiler Schätze.

Von Thomas Wachs

Bei der Fahrrad-Zelttour der Kirchengemeinde Brück erlebten 20 Jugendliche und der Pfarrer viele Herausforderungen. Sieben Tage ging es durch Schweden. Nun sind alle glücklich und erschöpft zurück.

11.07.2019

Mitten im Hochsommer Weihnachtslieder zu singen, fühlt sich für die Mitglieder des Brücker Projekts Kids & Teen-Chor schon ein wenig seltsam an. Trotzdem sind alle mit viel Engagement dabei – schließlich soll im Winter alles klappen.

10.07.2019

Die neue Bürgerinitiative „Naturwald“ will sich gegen den Einsatz des Insektizids Karate Forst in den Wäldern der Region einsetzen. Um eine entsprechende Schlagkraft zu entwickeln, hat sie sich dem Verein „Waldkleeblatt“ angeschlossen.

10.07.2019