Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück So geht es nun per Online-Termin ins Bürgeramt der Brücker Verwaltung
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

So geht es nun per Online-Termin ins Bürgeramt der Brücker Verwaltung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 06.04.2021
Für Anliegen im Verwaltungsgebäude des Amtes Brück müssen zwingend Termine vereinbart werden. Teilweise geht das nun auch online.
Für Anliegen im Verwaltungsgebäude des Amtes Brück müssen zwingend Termine vereinbart werden. Teilweise geht das nun auch online. Quelle: Natalie Preißler
Anzeige
Brück

Termine für den Bürgerservice der Amtsverwaltung Brück können ab sofort auch online gebucht werden. Wer einen neuen Personalausweis benötigt, sich an- oder ummelden möchte mit dem Wohnsitz oder ein Führungszeugnis benötigt, kann den Service nutzen.

Wegen der Corona-Vorsorgen ist es grundsätzlich für alle Angelegenheiten in der Verwaltung aktuell notwendig, einen Termin zu vereinbaren.

„Die Online-Vergabe der Termine kann 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche genutzt werden. Das System bedeutet eine erhebliche Entlastung unserer Mitarbeiter im Bürgerservice“, teilt Kai Fröhlich, der Sprecher der Amtsverwaltung, am Dienstag mit.

Telefone bleiben auch möglich

Wer keine Möglichkeit hat, Termine im Internet zu buchen, kann weiterhin per Telefon unter 033844/62 334, -338 oder -337 welche reservieren.

Das Online-Terminportal gilt allerdings nur für das Bürgeramt. Weiterhin ausschließlich telefonisch zu erreichen für eine Terminabsprache sind das Gewerbeamt unter 033844/62 331 und das Standesamt nebst Friedhofsverwaltung unter 033844/62 335.

Neue Schaltfläche direkt zum Ziel

Der Online-Service des Bürgeramtes erfolgt über die Internetseite www.amt-brueck.de. Dort finden Nutzer links in der Rubrik „Kontakt“ die neue Schaltfläche „Termin jetzt online buchen“. Dort werden sie durch den Anmeldeprozess geführt.

Bürger können ihr Anliegen wählen und verfügbare Terminen zu den Sprechzeiten dienstags und donnerstags mit konkreter Uhrzeit buchen. Informationen zu den benötigten Unterlagen finden Nutzer auf der Amtsseite unter „Aktuelles & Service“ > „Dienstleistungen“.

Von MAZ