Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Sprayer-Zwillinge in Borkheide auf frischer Tat erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Sprayer-Zwillinge in Borkheide auf frischer Tat erwischt   

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 14.01.2022
In Borkheide haben Zeugen zwei Jugendliche erwischt beim illegalen Sprayen. Die Polizei entdeckte bei den Zwillingen viele Farbdosen im Gepäck (Symbolbilder)
In Borkheide haben Zeugen zwei Jugendliche erwischt beim illegalen Sprayen. Die Polizei entdeckte bei den Zwillingen viele Farbdosen im Gepäck (Symbolbilder) Quelle: dpa
Anzeige
Borkheide

Zwei auf einen Streich, hieß es für die Polizei in der Nacht zu Freitag in Borkheide. Dort ist kurz vor Mitternacht ein Geschwisterpaar auf frischer Tat erwischt worden, als die Jungen in der Friedrich-Engels-Straße die Fassade eines Supermarktes illegal mit Farbe besprühten.

Eine Zeuge hatte die 16 Jahre alten Zwillinge gegen 23.20 Uhr beobachtet und die Polizei gerufen. Bis zum Eintreffen der Besatzung eines Streifenwagens sind die beiden Sprayer durch den Zeugen sowie zwei weitere Personen festgehalten und schließlich der Polizei übergeben worden.

Bei der Durchsuchung der Jungen fanden die Beamten weitere Spraydosen mit Farbe. Nach Abschluss der Ermittlungen am Tatort wurden die beiden 16-Jährigen an ihre Eltern übergeben. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen das Zwillingspaar.

Von MAZ-online