Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Die Titanen sagen Danke: Kaltblutrennen 2020 vermutlich zum letzten Mal
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Die Titanen sagen Danke: Kaltblutrennen 2020 vermutlich zum letzten Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 22.12.2019
Der wilde Westen war das Thema bei den „Titanen der Rennbahn 2019“. Quelle: Privat
Brück

Das alljährliche Großereignis „Titanen der Rennbahn“ in Brück findet 2020 dem Vernehmen nach zum letzten Mal statt. Das zumindest schreiben die Veranstalter vom Kaltblut- Zucht und Sportverein in einem Beitrag auf ihrer Facebook-Seite, der zugleich der Startschuss für den Ticketvorverkauf ist.

„Nach den ’Titanen der Rennbahn 2019’ ist vor den ’Titanen der Rennbahn 2020’ – und vermutlich zum letzten Mal überhaupt“, heißt es darin. „Also reserviert Euch alle das letzte Juniwochenende 2020 vor! Es wird legendär!!!“

Nach den #TdR19 ist vor den #TdR20 - und vermutlich zum letzten Mal überhaupt. Also reserviert Euch alle das letzte...

Gepostet von Titanen der Rennbahn am Dienstag, 10. Dezember 2019

Der Post wurde über 230 Mal kommentiert und über 190 Mal geteilt. Die Fans der Veranstaltung äußern sich vor allem bestürzt und drücken ihr Bedauern aus. „Liebes Titanen der Rennbahn Team, wir würden uns alle sehr über eine Aufklärung freuen“, schreibt eine Nutzerin. „Sicher bin ich nicht die Einzige, die durch ’vermutlich zum letzten Mal’ einen kleinen Schock sitzen hat.“

Die Titanen selbst reagieren darauf mit folgender Aussage: „Ihr Lieben, leider können wir Euch noch nicht mehr dazu sagen. Aber wir hoffen, dass Ihr deswegen erst Recht alle kommt, um den Abschluss mit uns zu feiern. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“

>>> Lesen Sie auch: Das war „Titanen der Rennbahn 2019“

Eine andere Nutzerin mutmaßt: „Fehlen die freiwilligen Helfer? Die Spendengeber? Werden die Vorschriften und der Versicherungskram übermächtig? Mir fallen spontan zig Gründe ein, warum so eine riesige Veranstaltung immer schwerer auf die Beine zu stellen ist.“ – „Du hast leider vollkommen Recht“, lautet die Antwort der Veranstalter.

Die nunmehr 19. Auflage des Kaltblutrennens findet vom 26. bis 28 Juni 2020 statt und steht unter dem Motto „Die Titanen sagen Danke“, wie der offiziellen Internetseite zu entnehmen ist. „Am Freitag starten wir bereits ab 13 Uhr mit den Wettkämpfen und Schauprogrammen. Wir zeigen an drei tollen Tagen Allerlei aus den letzten 18 Jahren“, heißt es dort außerdem.

Von MAZ

Diese Woche gibt es veränderte Termine bei der Müllabfuhr in Potsdam-Mittelmark. Der Grund ist Weihnachten. Die Gelben Säcke werden teilweise vorfristig abtransportiert.

21.12.2019

Eine große Herausforderung kommt auf die Gemeinde Borkwalde mit dem Bau der Kita und des Gemeindesaales zu. Deshalb haben die Gemeindevertreter jetzt einem Haushaltssicherungskonzept zugestimmt.

20.12.2019

Religionsschüler der Grundschule Brück waren im Linther Industriegebiet unterwegs und haben achtlos liegengelassenen Müll eingesammelt. Manch einer reagierte darauf jedoch verärgert.

19.12.2019