Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Unfall mit Traktor auf der L 85
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Unfall mit Traktor auf der L 85
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 27.11.2019
Brück

Die Traktoren,die am Dienstag beim Bauern-Protest in Berlin waren, rollen auch am Mittwoch früh mitunter hupend noch durch den Hohen Fläming. Verkehrseinschränkungen gibt es aber deswegen nicht.

Indes hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der L 85 in Brück ereignet. Dort war ein Camp der Protestierenden eingerichtet.

Ob der Traktorist dazu gehörte, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Als die Landmaschine jedenfalls bereits dazu angesetzt hatte, nach links abzubiegen, startete der dahinter fahrende 59- Jährige am Steuer eines Mitsubishi seinen Überholversuch. Folglich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Es entstand jeweils Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Von René Gaffron

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Potsdam-Mittelmark stellt ihre Datenverarbeitung um. Deshalb sind die Wertstoffhöfe drei Tage geschlossen. Auch die Hauptverwaltung in Niemegk ist betroffen

26.11.2019

Auch rund um die Stadt Brandenburg herrschte Ausnahmezustand. Rund 1000 Teilnehmer an der Sternfahrt nach Berlin mussten durch unsere Region. Mit dabei Traktoren aus Golzow und Krahne.

26.11.2019

Am Montag haben mehrere Senioren im Hohen Fläming scheinbar Anrufe von falschen Polizisten erhalten. Die Beamten warnen vor der Masche.

26.11.2019