Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Diebe scheitern auf Dach eines Einkaufsmarktes
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Ungewöhnlicher Weg für Einbruch in Linther Supermarkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 30.06.2020
Einbrecher hatten es in der Nacht zu Sonntag in Linthe auf einen Einkaufsmarkt abgesehen. Quelle: dpa
Anzeige
Linthe

Auf besonderen Weg wollten Kriminelle in Linthe offenbar in einen Einkaufsmarkt an der Dorfstraße eindringen. Der Einbruchsversuch in der Nacht zu Sonntag, gegen 3 Uhr, scheiterte jedoch. Die Täter flüchteten unerkannt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Kriminellen waren auf das Dach des Einkaufsmarktes gestiegen. Dabei löste eine Alarmanlage aus. Das schlug die Täter wohl in die Flucht. Vor Eintreffen der Sicherheitsfirma waren sie in unbekannte Richtung verschwunden.

Anzeige

Hinterlassen haben sie einen Schaden, der auf circa 500 Euro geschätzt wurde. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu dem gescheiterten Einbruch.

Von Thomas Wachs