Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Versuchter Einbruch in Borkwalder Apotheke
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Versuchter Einbruch in Borkwalder Apotheke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 19.05.2019
Borkwalde

Unbekannte wollten in Borkwalde am Astrid-Lindgren-Platz in die Apotheke einsteigen. Zwischen Freitag, 18.45 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, machten sie sich an der Eingangstür zu schaffen.

Womit sie die Tür aufgehebelt haben, ist noch nicht geklärt. Da die Eingangstür aber zusätzlich mit einem Rollgitter gesichert war, gelangten die Täter nicht in das Geschäft und gaben ihr Vorhaben auf.

Eine Anzeige wurde aufgenommen, Spuren gesichert, die Kriminalpolizei ermittelt.

In Lehnin dagegen sind Einbrecher am Samstag gegen 5 Uhr in eine Apotheke eingestiegen. Und sind dabei gefilmt worden.

Von MAZ

Jugendfeier in Bad Belzig. Die Festrede hielt Ex-Bildungsminister Günter Baaske (SPD). Er hat sich darin zur Bewegung „Fridays For Future“ geäußert.

19.05.2019

Die langjährige Borkheider Bürgermeisterin Angelika Schulz erhält anonym verfasste Briefe. Die Post ist voll mit Beleidigungen. Über 20 Jahre muss die ehemalige Ortschefin damit schon leben.

17.05.2019

In Borkheide stellen sich am 26. Mai sechs Ortsverbände sowie zwei Einzelbewerber zur Wahl. Dabei haben alle Bewerber vor allem zwei Themen auf ihrer Agenda.

16.05.2019