Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Werkzeuge aus Transporter gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Werkzeuge aus Transporter gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 09.01.2020
Quelle: dpa
Golzow

Unbekannte haben in Golzow (Potsdam-Mittelmark) einen Kleintransporter aufgebrochen. Das Fahrzeug war am Dienstag, 7. Januar, um 17 Uhr in Wolliner Straße abgestellt worden. Am nächsten Morgen wurde die Tat bemerkt, teilte die Brandenburger Polizei am Mittwoch mit.

Aus dem Transporter waren diverse Werkzeuge gestohlen worden. Dabei entstand ein nicht unerheblicher vierstelliger Gesamtschaden.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Von MAZ

Zum Hoheiten-Treffen auf der Grünen Woche sucht die Brücker Erntekönigin Julia Köpernick eine Begleitung. Wer mitkommt, kann hinter die Kulissen der Königinnen schauen. Und da ist viel los.

09.01.2020
Wenn Paare Kollegen sind: die Basigkows aus Golzow - Ein Herz und ein Hof

Sie sind seit 22 Jahren ein Paar und waren bis auf die Klinik-Nächte nach der Geburt ihrer beiden Kinder noch nie getrennt: Denny und Birgit Basigkow. Dass beide den Pernitzer Hof in Golzow betreiben, sei ein Glück, das mit Geld nicht aufzuwiegen sei, sagt Denny Basigkow.

08.01.2020

7000 Kilometer von Deutschland über Marokko bis nach Gambia: Die „Diesel and Dust Challenge“ ist ein Roadtrip der Superlative. Zum zweiten Mal geht im März ein Team aus Borkheide an den Start – doch kurz vor der Tour fehlt noch ein Sponsor.

08.01.2020