Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Wieder Demo: Windkraft-Gegner geben nicht auf
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Wieder Demo: Windkraft-Gegner geben nicht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 12.04.2019
50 Teilnehmer zählte die letzte Fahrraddemonstration gegen Windkraftanlagen in Borkheide und Borkwalde im März. Quelle: Johanna Uminski
Borkheide

Die Windkraft-Gegner geben nicht auf. Für dieses Wochenende haben sie zur nächsten Velo-Demo aufgerufen.

Der Fahrradkorso startet Sonnabend, 10 Uhr. Treff ist vor dem Waldbad, wo auch die finale Kundgebung stattfinden soll.

>>LESEN SIE AUCH: Dutzende demonstrieren gegen den Bau von Windrädern im Wald

Mit Warnwesten und Trillerpfeifen soll einmal mehr auf die Gefahr der geplanten Juwi-Investition in der Reesdorfer Heide hingewiesen werden.

Von MAZ

Nach den großen Waldbränden im Sommer des vergangenen Jahres sollte die Notwendigkeit von Waldbrandschutzstreifen eigentlich jedem klar sein. Umso unverständlicher, dass es bei der Pflege Diskussionen gibt.

11.04.2019

Die Serie von Einbrüchen hält an. In Borkheide hatten es Kriminelle jetzt auf einen Bungalow abgesehen. Allerdings kamen sie nicht zum Ziel.

11.04.2019

Die Gemeindevertreter von Borkwalde kämpfen dafür, dass die Landesforstbehörden sich künftig wieder um die Pflege sogenannter Waldbrandschutzstreifen kümmern. Die Behörde sieht dafür aber keinen Grund.

11.04.2019