Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Carport durch Feuer komplett zerstört
Lokales Potsdam-Mittelmark Carport durch Feuer komplett zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 19.03.2018
Der Carport wurde komplett zerstört. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Götz

Am frühen Sonntagabend wurde ein Carport in Götz durch einen Brand komplett zerstört. Mehrere Feuerwehren rückten kurz vor 19 Uhr in den 1200-Einwohner-Ort aus. Wodurch das Feuer entfacht wurde, ist noch unklar.

Die Feuerwehr wurde um 18.55 Uhr alarmiert. Quelle: Julian Stähle

Kurzzeitig bestand auch Gefahr, dass die Flammen von dem Unterstand auf das nahe stehende Wohnhaus übergreifen könnten.

Anzeige

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den Groß Kreutz, Götz, Deetz, Jeserig und Schenkenberg konnten das allerdings verhindern.

Die Brandursache ist noch unklar. Quelle: Julian Stähle

Als der Brand gelöscht war, musste zudem der Streudienst anrücken. Denn das Wasser war bei Minusgraden schnell gefroren.

Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren am Sonntagabend vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist bisher unklar.

Von MAZonline