Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Weggeher, Dableiber, unerlöste Geschichten
Lokales Potsdam-Mittelmark Weggeher, Dableiber, unerlöste Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 08.11.2019
Vor dem Fall der Mauer: Grenzübergangsstelle Wartha-Herleshausen in Thüringen. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Potsdam

In der DDR Gebliebene und aus ihr Weggegangene oder Ausgewiesene haben es bis heute schwer, miteinander zu reden. Musste man gehen, durfte nicht ble...

Pläne für neue Flüchtlingsunterkunft - Keine Alternative zu Heimbau in Teltow?

Auf einem Teltower Garagenkomplex wollte der Landkreis Potsdam-Mittelmark eine neue Unterkunft für Flüchtlinge schaffen. Der Finanzausschuss des Kreises lehnte das Vorhaben ab. Geeignete Alternativ-Grundstücke gibt es aber keine – sagt die Kreisverwaltung.

08.11.2019

Relativ glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Mittwoch zwischen Radewege und Marzahne ausgegangen. In einer Kurve war ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Wagen kollidierte mit einem Audi.

07.11.2019

Der Landschafts-Förderverein „Nuthe-Nieplitz-Niederung“ lädt zur Filmpremiere ins Naturparkzentrum am Wildgehege Glauer Tal ein. Auch der Regisseur ist da und berichtet von den Dreharbeiten.

07.11.2019