Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Einbrecher machen reichlich Beute in Neubensdorf
Lokales Potsdam-Mittelmark Einbrecher machen reichlich Beute in Neubensdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 26.05.2020
Dieses Foto ist nur gestellt. Der Einbruch in Neubensdorf aber war echt. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Neubensdorf

Unbekannte haben zwischen dem vergangenen Donnerstag und Montag die mehrtägige Abwesenheit einer Anwohnerinin der Genthiner Straße in Neubensdorf ausgenutzt.

Sie sind in das Einfamilienhaus mit angrenzender Pension eingedrungen. Wie sie das geschafft haben, ist nach Auskunft der Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige

Bekannt ist, dass ein Büro im Haus stark durchwühlt wurde und die Einbrecher dort Bargeld gefunden und mitgenommen haben.

Außerdem nahmen die Täter auch noch Schmuck an sich, berichtet die Polizei. Der Schaden dieses Einbruchsdiebstahls beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Von jl